OffDaDa.jpg (9940 bytes)OFF DA DA
Eine Jazzsprecherei mit HANS-JÜRGEN LENHART und der OFF JAZZ GROUP
OFF DA DA ist eine musikalisch-poetische Performance.
OFF DA DA ist die Begegnung von Sprachklang mit der Klangsprache des Jazz.
OFF DA DA ist mal laut, mal leise, auf jeden Fall lautmalerisch.
OFF DA DA ist die Integration von Literatur und Musik.

Die blinden Hunde
Walkman
Autoterror
Vielleicht
Hörsturz
Odenwaldsuite *
Gemini *
* = nur Off Jazz Group Aufnahme: Offenbach 21.8.2001

HANS-JÜRGEN LENHART (voc, perc, electronics) ist ein Sprachakrobat für literarische Querdenker und spürbar von Musik beeinflusst. Seine panisch-poetische Performance HÖRSTURZ, mit der er bekannt wurde, ist ein Lauschangriff auf die Sprache, eine Mischung zwischen absurdem und literarischem Kabarett, hintersinnigem Nonsens und vokal-artistischem Sprachexperiment, gnadenlos witziger Wortmagie und Texten voller kritischer Besinnlichkeit.

Lenhart geht über reines Rezitieren weit hinaus, er begibt sich in manchen Momenten ins Publikum, animiert es zum Mitmachen , hantiert mit Requisiten  oder setzt Effektgeräte ein.

Kostprobe (Offenbach Post 11.10.1999)

Auszug aus Der Bruch mit den Dingen, die sind (Peter Iden, FR 16.3.2002)